Freitag, 19. Februar 2010

Der Fall - Albert Camus


In den letzten Tagen hatte ich einfach nicht die Zeit zu bloggen. Arbeit, Arbeit, Prüfungen, Projekte - alles war ziemlich hektisch, stressig - ist es noch immer. Aber auch das Buch "Der Fall" von den fabelhaften Albert Camus hat einiges an Zeit gekostet. Aber es hat sich gelohnt. Es hat sich zu 100 % gelohnt. Das Buch ist simple, mit 120 Seiten ist das Buch nicht gerade ein Lexikon. Aber es berührt, es bindet. Exzentrisch geschrieben, erzählt Albert Camus eine Geschichte, die das Herz berührt, denn er schreibt von einer Realität, die heute noch existiert, vielleicht noch mehr als früher. Kein Wunder, das er dafür den Literaturnobelpreis gewonnen hat - wirklich ein fantastisches Werk.
Auch wenn der Anfang ein bisschen komisch und eher langweilig geschrieben ist, so lässt sich das Buch einfach nicht mehr weglegen...ich habe es versucht!! Die Spannung ist zwar eher Neugier, doch man kann einfach nicht damit aufhören, denn man will einfach mehr über den Protagonisten uns dessen Protégen zu erfahren. Ein wirklich extrem gutes Buch.
Bewerte aber meine Meinung zu hoch, denn ich bin generell ein Fan von Albert Camus und seiner Lebenseinstellung, seiner Philosophie. ABER ich kann diesen Buch wirklich nur weiterempfehlen....mk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen