Montag, 22. Februar 2010

Abendgespräche

Abendgespräche


I: (schreiend) He! Komm her! Schnell, komm her!

P: Was??

I: Komm her! Schnell, komm her! Beeil dich!

P: (im raschen Tempo kommend) Was ist los??

I: Kannst du es hören??

P: (keuchend) Was?? Was soll ich hören??

I: Kannst du es nicht hören?? Hör hin!

P: Was?? Ich kann nichts hören??

I: (aggressiv) Kannst du es verdammt noch mal nicht hören??

P: (verwirrend) Was?? Was soll ich hören??

I: Es ist doch so laut?? Hörst du es etwa nicht?? Bist du taub??

P: Ich bin nicht taub, aber ich höre nichts? Was soll ich hören??

I: (wütend) Hör hin!


Nach einigen Sekunden der Ruhe


P: Ich höre nichts?! Gar nichts?!

I: Nein?

P: Scheiße, nein! Was soll ich den hören?? Die Stille??

I: Hörst du es nicht?? Hörst du nicht den Einsturz der Brücke?!

P: Was??

I: Hörst du nicht?? Hörst du die Schreie nicht?? Hörst du nicht das Plätschern??

Hörst du nicht den Zusammensturz der Welt?

P: Was, nein!! Wovon redest du??

I: Langsam, ja, langsam aber sicher stürzt sie ein. Jede Illusion kehrt in sich, löst sich

in Nichts auf. Ja, langsam aber sicher wirken die Tabletten.

P: Okay, crazy. Ist nun alles wieder in Ordnung??

I: Nein? Nein! Stimmt, du hast es nicht gehört. Du hast nicht gehört, wie meine Welt

zusammengebrochen ist. Nein, du hast es nicht hören können.

P: Ja, du hast Recht. Ist wieder alles in Ordnung.

I: Ja! Geh nur. Geh nur.

P: (gehend) Okay…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen