Samstag, 17. Juli 2010

today

das tragische an tagen wie diesen sind die chancen, die man nicht nutzt... und da fragt man sich doch, ob man eigentlich glücklich sein will - oder ob man systematisch sein glück boykottiert, um den schmerz, um diese einsamkeit richtig spüren zu können. Ist der mensch wirklich so idiotisch, so unintelligent, dass er sich selbst so lange manipuliert, dass er das ziel nicht erreichen kann. Und auch wenn man die chance hat, auf ein klein wenig glück, verdorrt diese blume an der eigenen erde - denn der intellekt, vielleicht auch das herz, lässt es nicht zu. Nein, wir sind lieber eine von vielen, als den mut zu haben, anders zu sein. Nein, ich bin lieber auf der sicheren seite, als etwas zu riskieren... obwohl ich mich so nach dem risiko sehne, so nach dieser herausforderung, so nach dieser nähe. Es muss nicht das Richtige sein, aber es ist sicherlich ein kleiner punkt auf der karte des lebens. Aber nein, dazu sind wir meistens nicht im stande, nein, ich bin ebenfalls oft nicht im stande, das richtige, das riskante in angriff zu nehmen. leider. bedauerlich. idiotisch.
Was bleibt??
nichts. wirklich nichts. am ende steht man mit leeren händen da und fragt sich, was man falsch gemacht hat. und man begreift erst viel später, dass man die angst einfach nicht überwinden konnte, einen fehler zu machen. nein, man konnte diese angst, diese lethargisch - verfickte angst einfach nicht überwinden... es ist eigentlich sehr fraglich, ob dieser zustand eigentlich wirklich noch real ist, aber leider ist es so. vielleicht geht es nur mir so, aber ich glaube, auch andere kennen dieses gefühl von aktiver ohnmacht -wenn man meint, auf den richtigen weg zu sein und dann an einer kleinen überwindung scheitert. sorry - für die menschen, die darunter leiden müssen. sorry - auch mir gegenüber, dass die feigheit wieder einmal gesiegt hat und man erkennt, dass man ein kleines bisschen glück in der hand hielt und dann leichtsinnig verspielte...


sleep well, dream good

mk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen