Dienstag, 27. Juli 2010

Into the wild - movie



Into the Wild ist einer der besten Filme die ich seit langem gesehen habe. Es ist ein Film über sich selbst, man kann sich oft mit dem Protagonisten Christopher McCandless - extrem authentisch und ausgezeichnet gespielt von Emile Hirsch - identifizieren. Seine Art und Weise, Dinge anzugehen, ist grandios und unkompliziert, er verkörpert eine innere Kraft, die man nur selten sieht, vor allem in der Filmbranche.
Auch die Gliederung des Filmes ist sehr einfach gehalten und doch überzeugt sie vollkommen - sowie die Kameraführung, die sicherlich großen Anteil an diesem Meisterwerk hat.
Die musikalische Umrahmung, mitunter auch Eddie Vedder, Frontman von der Band Pear Jam, ist wirklich fantastisch und einzigartig. Einige Kritiker behaupten zwar, dass dem Film ein wenig Stille nicht geschadet hätte, doch ich finde gerade die immer passende Musik prägend für den Film.
Das beste Stück des Films ist jedoch der einzigartige Inhalt. Diese Inelligenz, diese enorme Energie, der Mut, die Natur, diese unkomplizierte Art... ich liebe es. Und es bringt mich sooo extrem zum Nachdenken - und das können nur sehr, sehr wenige Filme. Dieser Film hat eine Message, eine klar definierte Message, die nicht zu übersehen ist. Und dabei ist mir aufgefallen, wie oft ich doch an mein Leben in unserer oft "verseuchten" Welt dachte - ja, dieser Film hat mich wirklich berührt. Er ist ein Beispiel für gute Unterhaltung mit Sinn.

Alles im Allen ist dieser Film ein MUSS - schade, dass ich ihn erst jetzt gesehen habe. Ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen!!! UNBEDINGT ANSCHAUN!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen